Willkommen
Aeroclub Aviators e.V.

 
 
 

Da sind wir wieder liebe Freunde,

ja, ihr habt ja recht und ich weiß was ihr denkt. Da hatten die Jungs schon ihren Saisonstart am 1. Mai in Neustadt-Glewe (EDAN) und nun melden sie sich jetzt erst. Ergo fangen wir nicht mit der Überschrift „Saisonstart“ an sondern steigen gleich in „Sankt Michi“ ein. Unsere Freunde aus dem Norden hatten uns wieder für den 14.Mai eingeladen, um an ihrem Flugtag am Nord-Ostsee-Kanal teilzunehmen. Und was war das wieder für ein buntes Stelldichein! Bei feinstem Wetter durften wir wieder im Kreise der Fliegerkollegen mit euch ein paar Runden über Brunsbüttel, der Elbe und Marne drehen. Und es wurden 16 Flüge! Nebenbei wurde auch wieder viel für die Flugbegeisterten unter euch geboten: Kunstflug der feinsten Sorte, Modellflug (u.a. ein tolles Modell des Fieseler Storches), Fallschirmsprünge und noch viel mehr. Geflogen wurde mit allem was feste und sich drehende Flügel hatte. 

Ein paar Beispiele? Dornier aller Couleur von Do27 und Do28. Dazu drei Piaggio 149G, Boeing Stearman in zwei Varianten, Pützer Elster (am besten fliegbar für Piloten mit drei Armen oder mehr!) und so weiter. Und natürlich unsere liebe Annuschka die ebenfalls wieder ein Publikumsliebling gewesen ist. Um es zusammenzufassen: Es war wieder großes Kino und wir haben unsere Steckenführung über die Elbe genossen. Wo sonst kann man so schön auf die ein- und auslaufenden Containerriesen heruntersehen und gleichzeitig den Blick bis nach Hamburg am einen Horizont und Cuxhaven und die Nordsee am anderen Horizont genießen? Und wenn man die Augen ein wenig zugekniffen hat, waren sogar die hohen Containerbrücken von Bremerhaven an der Wesermündung erkennbar. Ein Erlebnis für einfach alle, die mit uns an diesem Tag in der Luft waren. 

Ein besonderer Dank geht natürlich auch wieder an unsere Gastgeber vom Dithmarscher Luftsportverein! Wir wurden wie jedes Jahr herzlichst aufgenommen und versorgt. Ganz lieben Dank an euch gute Geister und Fliegerkameraden! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2024.

Eure Antonov-Crew

 

 

 

Termine 2024

Psssst……Annuschka schläft noch. Wir sagen euch im Frühjahr 2024 wo ihr mit uns fliegen könnt.

Kontakt

Aeroclub Aviators e.V.
Flugplatz 1
19306 Neustadt-Glewe

Telefon: 0171 – 10 37 055
E-Mail: info(a-t)aeroclub-aviators.de