Willkommen
Aeroclub Aviators e.V.

 
 
 

Da sind wir wieder,

tja, liebe Freunde der Antonov, das war eine denkbar kurze Saison. Nur ein paar wenige Veranstaltungen fanden sich dieses Jahr in unserem Kalender und nicht einmal diese fanden alle statt. Oder zumindest ohne uns, was unter anderem den extrem kurzfristigen organisatorischen Randbedingungen geschuldet war. Doch es gab auch eine Reihe schöner Veranstaltungen quasi für uns vor Ort in Perleberg. Die offiziell letzte Flugveranstaltung für uns in der Saison 2021 war dann bei unseren Freunden vom SFC-Greifswald in Schmoldow, wo wir immer sehr gern zu Gast sind. Und unter den diesjährigen Bedingungen haben wir uns ganz besonders darüber gefreut, dass wir unsere Freunde und Fluggäste wiedersehen durften um ein schönes Fliegerwochenende mit ihnen zu verbringen. 

Und während dieses Wochenendes sind ein paar wirklich schöne Fotografien entstanden, welche uns dankenswerterweise überlassen wurden. Dafür dem Fotografen ein herzliches Danke von der ganzen Crew und dem Autor. Diese Bilder wollen wir natürlich gern mit euch teilen. 

Wie geht es nun weiter? Nun, ich zitiere gern die rüstige 90-jährige Jubilarin, Ms. Sophie, welche pünktlich zu Silvester und bereits seit vielen Dekaden im deutschen TV von ihrem getreuen Butler James umsorgt wird, mit den Worten: „Same procedure as every year, James!“ Wie auch der rüstige James werden wir stoisch, wenn auch manchmal aufgrund der teilweise absurden nationalen Regelwerke mit den Augen rollend, wieder an das Werk gehen und unsere liebe Annuschka über die Wintermonate hegen und pflegen, so wie er es seit vielen Dekaden seiner Hausherrin dient. Es soll ihr an nichts mangeln und sie möge im Mai 2022 wieder fit an den Start der neuen Saison rollen. 

Mit der Aussicht auf 2022 freuen wir uns auf viele neue und altbekannte Veranstaltungen, welche nun hoffentlich in einem entspannteren Umfeld als den letzten zwei Jahren stattfinden mögen. Leider wirft 2022 bereits heute schon lange Schatten auf bestimmte Events, welche, sollte es nicht ein Wunder geben, an dieser Stelle zumindest fliegerisch die letzten an diesen Orten sein werden. Mehr dazu an dieser Stelle, wenn die Dinge dann offiziell kommuniziert und fixiert sind. Somit wird auch für uns das nächste Jahr ein Besonderes werden. So oder so. 

Doch nun lasst uns ein paar schöne Momente mit den Bildern aus Schmoldow genießen. Mal sehen, was euer Autor im zweiten Halbjahr für euch schreiben kann. Bleibt gespannt und besucht uns gern regelmäßig hier auf unserer Website. 

Eure Antonov-Crew

 

 

 

Nächster Termin

Zur Zeit keine Termine!

Kontakt

Aeroclub Aviators e.V.
Flugplatz 1
19306 Neustadt-Glewe

Telefon: 0171 – 10 37 055
E-Mail: info(a-t)aeroclub-aviators.de