Moin Moin liebe Freunde der dunkelgrünen Dame,

der 1.Mai liegt hinter uns. Was für ein fulminant-traditioneller Start in die Saison 2021 mit durchwachsenem Flugwetter und vielen Fluggästen in Neustadt-Glewe. Unsere liebe Annuschka hat ihr Winterquartier nach einem langen Winter in allerbester Verfassung und bestens gewartet verlassen und hat nun ihre ersten glücklichen Fluggäste der Saison um Ludwigslust und Umgebung befördert. Der Crew geht es hervorragend und alle sind bester Dinge und freuen sich euch endlich wieder mitzunehmen. Dieses schöne Erlebnis möchten wir natürlich auch mit den entsprechenden Bilder teilen. Also viel Vergnügen.

So oder ähnlich hätte es euer Autor gern geschrieben. Doch wir alle wissen es leider besser. Es ist nicht so gekommen. Den gestrigen 1. Mai 2021 haben wir mit unseren Lieben, so es denn möglich war, zuhause verbracht. Ich weiß (noch) nicht, wie meine lieben und so sehr vermissten Crew-Kollegen ihren Tag verbracht haben, doch euer Schreiberling hat den Samstag mit seiner eindeutig besseren Hälfte bei einer Fahrradtour im Lauenburgischen genossen. Doch ich glaube jeder von uns hätte diesen Tag gern in „EDAN“ verbracht. Mit der AN2 und euch lieben Fans und Fluggästen.

Doch wir wollen die Flinte nicht zu früh ins Korn werfen. Die Saison hat eigentlich gerade erst begonnen. Geben wir 2021 einfach mal eine Chance. Realistisch betrachtet gibt es in unserem Kalender bereits eine Handvoll Termine, welche wir aber aktuell nicht publizieren möchten, sind wir doch selber Gäste an den entsprechenden Plätzen. Wir möchten uns da vornehm und gebührend im Hintergrund halten, ist es doch das verständliche und vornehme Privileg des Gastgebers, seine Events zu bestätigen. Und so wollen wir uns sehr gern an die Etikette halten und unseren lieben Freunden der verschiedenen Luftsportvereine die Gelegenheit bieten, euch und uns einzuladen, wenn es an der Zeit ist. Wir jedenfalls freuen uns darauf wieder mit unseren Luftsportfreunden aus den verschiedensten Vereinen und Orten in die Luft gehen zu dürfen und mit euch die Welt von oben zu betrachten.

Wenn es soweit ist und wir euch klare Termine und Orte nennen können, dann werden wir das hier auf der Website sofort veröffentlichen, damit ihr Gelegenheit habt, mit uns abzuheben. Denn wir, die Crew und unsere Annuschka, vermissen euch schon seit einem Jahr. Denn wir alle, die wir das Fliegen im Blut haben, sind eine Familie. Und wir freuen uns auf „unsere Familie“!

Doch bis es soweit ist, wird euch euer Tastaturakrobat hin uns wieder ein paar kleine Impressionen aus seinem Cockpit auf dem Monitor da lassen. Die heutigen Bilder nehmen euch mit auf einen kleinen Rundflug über Hamburg mit einem tiefen Überflug über die Piste 23 des Flughafen Hamburg (EDDH). Springt auf den rechten Sitz und viel Spaß bei der kleinen Nachmittagsrunde um die Kirchturmspitze.