Was wie der Titel eines Märchens aus der Feder der Gebrüder Grimm klingt, ist in der Tat eine Wahrheit! Wir schreiben das Jahr 2013 und die Aeroclub-Aviators sind wieder einmal zu Gast bei unseren Freunden vom Itzehoer Luftsportverein. Zweimal jährlich waren wir als Rahmenprogramm zu Gast bei unseren lieben Fliegerkameraden auf dem ehemaligen Heeres-Fliegerhorst „Hungriger Wolf“.

Zum einen durften wir uns zusammen mit den Itzehoer Fliegern bei einem der größten deutschen Truckertreffen, der Wolfsmeile, präsentieren. Zum anderen sind wir ebenfalls sehr gern der Einladung zu den Classic Motor Days gefolgt. Leider gehören beide Veranstaltungen seit letztem Jahr der Vergangenheit an. Ein wenig wehmütig denken wir an die schönen Moment dieser Events zurück und daran, wie kameradschaftlich und warmherzig wir dort vom hiesigen Club empfangen und betreut wurden.

Aber die Zukunft ist noch ein weißes Blatt auf unserer Navigationskarte. Der Kurs ist zwar bestimmt und als Strich auf dem Papier eingezeichnet, doch was wir dort finden, darauf sind wir als Crew gespannt und freuen uns schon darauf. Und vielleicht liegt auf diesem Kurs ja auch bald wieder der Hungrige Wolf. (ICAO: EDHF)

Bis zu diesem Zeitpunkt erfreuen wir uns ein wenig an der hübschen Rückseite unserer Annuschka.

Eure An-2 Crew!